Hausarztpraxis Dr. Pötzsch

Dr. Claudia Pötzsch – Fachärztin für Allgemeinmedizin

Unser Team

Dr. Claudia Pötzsch

Fachärztin für Allgemeinmedizin, Notfallmedizin, Suchtmedizin (Weiterbildung in Ernährungsmedizin und geriatrischer Grundversorgung)

Fachärztin für Anästhesie und spezielle anästhesiologische Intensivmedizin

1997-2013 ärztliche Tätigkeit in der Anästhesie und Intensivmedizin (Schwerpunkt Kardionästhesie) u.a. 10 Jahre am Universitätsklinikum in Tübingen, zuletzt Oberärztin in der Sana Herzchirurgie in Stuttgart und Leitung der dortigen Intensivstation.

2013-2015 Tätigkeit im Krankenhausmanagement; berufsbegleitendes Studium des Managements im Gesundheitswesen (MBA für Health Care Management an der European Business School (EBS) im Jahr 2014). Hier habe ich wichtige Impulse für mein Engagement für eine gute medizinische Versorgung im ambulanten Bereich erhalten. 

Seit 2015 in der Allgemeinmedizin im Großraum Tübingen tätig, seit 2017 in Rottenburg als Hausärztin niedergelassen.

„Meine Patienten profitieren von meiner 20-jährigen ärztlichen Erfahrung in der hochtechnisierten Spitzenmedizin und in der hausärztlichen Versorgung ebenso wie von meiner empathischen Grundhaltung, die den Menschen in seinem persönlichen Umfeld in den Mittelpunkt stellt.“

Derzeit bilde ich mich vor allem im Bereich Präventionsmedizin fort, d.h. der Einfluß von Ernährung, Bewegung, Umwelt und Psyche auf Entstehung und Verhindern von Erkrankungen: „Was macht unser individueller Lebensstil mit unserer Gesundheit?“

Petra Sauter

Seit 30 Jahren MFA in Rottenburg. Teamleitung. Ansprechpartnerin für Organisation und Substitution.

Simone Bisplinghoff

… verstärkt unser Team als Medizinische Fachangestellte seit April 2021.

Evamaria Kaupp

Langjährige Mitarbeiterin der Praxis Klopfer-Ferchl, die 2017 von Dr. Pötzsch übernommen wurde. Verah©

Esranur Yanik

Frau Yanik wurde 2019-2021 in unserer Praxis zur MFA ausgebildet und ist seit Juli 2021 als MFA angestellt.